Die Wunschflamme (Ein Einfaches Hexenritual)

zurück

 

 

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Dieses Ritual sollte am besten vor dem Zubettgehen ausgeführt werden, damit der Gedanke, das Ritual möge Erfolg haben, mit in den Schlaf genommen werden kann.

Zunächst ist eine neue Kerze in einer passenden Farbe auszuwählen.

Bevor das Ritual beginnt, sollte es klar sein, was euer Wunsch ist; dieser muss auf ein sauberes Papier notiert werden, das gefaltet und unter den Kerzenhalter gelegt wird.

Das Licht sollte gedimmt oder ganz gelöscht werden. Reibt nun das Weihöl zuerst auf eure Finger und von dort auf die Kerze, um diese dem beabsichtigten Zwecke zu weihen und ihr eure Gedanken aufzuprägen.

Sodann zündet die Kerze an und benützt die Flamme als Fokus eurer Konzentration. In stiller Meditation solltet ihr versuchen, euren Wunsch zu visualisieren.

Wenn ihr fühlt, dass ihr euchg lange genug auf den Wunsch konzentriert habt, nehmt das Stück Papier und verbrennt es in der Kerzenflamme. Denkt dabei daran, dass ihr euren Wunsch nun in die Tiefe projiziert ["into the beyond"] , um ihm magische Grundlage beizugeben, und die Erfüllung zu bewirken.

Schliesslich blast die Kerze aus und wickelt sie in sauberes Papier, wobei sie nur für denselben Wunsch noch einmal benutzt werden darf!

 

Passende Beschwörung:

 

Kerze, glühend in der Nacht

Entfalte deine Zaubermacht!

Wenn die Flamme ihre Glut verströmt,

In dieser mystisch-leisen Stunde.

& bei dem wundersamen Scheinen

Möge es ans Licht gelangen,

Dass die Bilder meines Traums

Durch dich geheime Macht erlangen

Magisch, Flamme, brenne hell

Spiritus ignis – Feuergeist erwache!

Laß das Schicksalrad sich drehen

Und meinen Wunsch dann in Erfüllung gehen!

Eins, zwei, drei - es sei!

[Originaltext aus: The Book of Shadows,
Übertragung ins Deutsche von Zardoz]

zurück